Hermann Lange

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

liebe Lehrerinnen und Lehrer!

„Hallihalllo“ – wir stehen in den Startlöchern und möchten uns kurz vorstellen!

Wir, das sind: Ivona, Kevin, Manuel, Ethelbert und Frater Michael SJ von der Katholischen Studierenden Jugend Hamburg (KSJ).

Wir vier bilden die brandneue Stadtgruppenleitung (SGL) der frisch gegründeten Hermann-Lange-Stadtgruppe am NSG. Hermann Lange war selbst KSJler, wurde als einer der Lübecker Märtyrer im Jahr 2011 selig gesprochen und hat sich seiner Zeit klar gegen das NS-Regime Position bezogen.

Hier am NSG haben wir in der Remise am Schulkomplex in der Hastedtstrasse unseren Platz für Gruppenstunden und andere Angebote gefunden.

Wir haben viele tolle Ideen, mit denen wir die KSJ am NSG immer bunter und präsenter werden lassen möchten. Wir freuen uns auf eine grandiose KSJ-Zeit am NSG mit Euch und Ihnen!

Herzlichste Grüße, Ahoi und bis bald!

Eure/Ihre
Ivona, Kevin, Manuel, Ethelbert und Frater Michael SJ

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik sind wir zu erreichen unter: lange@ksj-hamburg.eu

15050479_1456228951071668_445472210_n